Ukrainehilfe

In den nächsten Tagen/Wochen werden folgende Hilfen benötigt:
• Fahrer (Herford-Polen)
• Unterbringungsmöglichkeiten (Jugendhaus, Wohnungen, etc.)
• Einkäufe
• Übersetzer
• Allgemeine Helfer

Für die Koordination sind ansprechbar:
Andreas Maas Sen.
Eduard Kröker
Eduard Kunz
Jakob Penner
Johann Bückert
Ivan Dorofeev

Liebe Geschwister, liebe Freunde,
„So lasst uns nun, wo wir Gelegenheit haben, an allen Gutes tun, besonders aber an den Hausgenossen des Glaubens.“ Galater 6,10
„Bleibt fest in der brüderlichen Liebe! 2 Vernachlässigt nicht die Gastfreundschaft; denn durch sie haben etliche ohne ihr Wissen Engel beherbergt. 3 Gedenkt an die Gefangenen, als wärt ihr Mitgefangene, und derer, die misshandelt werden, als solche, die selbst auch noch im Leib leben.“ Hebräer 13,1–3
Wir erleben in Europa etwas, wovon unsere Großeltern uns erzählt haben. Krieg. Wir kennen ihn nur vom Hörensagen. Es ist der Gnade Gottes zu verdanken, dass wir in unserem Land Frieden haben. Das Leid, welches die Menschen in der Ukraine trifft, ist hart. Darum sind wir als Christen besorgt um unsere Glaubensgeschwister und die gesamte Bevölkerung. Unsere Pflicht ist es jetzt in erster Linie zu Beten! Beten um Frieden. Beten, dass der Konflikt so schnell beendet wird, weil für Gott alles möglich ist. Und Beten, dass Menschen auf der Flucht geholfen wird.
Weiter wollen wir auch praktisch helfen. Dazu ist ein kleines Team von einigen Brüdern und Schwestern gegründet worden, die die Arbeit koordinieren werden. Ferner gibt es die Möglichkeit für alle mitzuwirken. Ob Kleider- oder Geldspenden oder mit einer Unterkunft.

Spendenkonto Verein Hoffnungsvoll e.v.

IBAN: DE62 4945 0120 0101 0053 87
BIC: WLAHDE44XXX
Verwendungszweck: “Projektname”
Hinweis für neue Spender:
Bitte geben Sie im Verwendungszweck “Projektname + private Adresse” an.